Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen für uns im Mittelpunkt.

Prophylaxe und Zahnreinigung

Saubere Zähne fühlen sich nicht nur gut an, sie bleiben Ihnen auch länger erhalten. Im Rahmen der professionellen Zahnreinigung werden alle Zähne vollständig von Plaque und Zahnstein befreit und anschließend poliert. Dunkle Auflagerungen durch z.B. Kaffee oder Tabak lassen sich mit einem speziellen Pulverstrahlgerät beseitigen.

Wir helfen Ihnen natürlich auch bei der Auswahl der richtigen Mundhygieneartikel für zu Hause und geben Ihnen Tipps zur richtigen Anwendung.

Ästhetische Zahnheilkunde

Neben der Funktion spielt das Aussehen der Zähne eine große Rolle. Die moderne Zahnmedizin bietet Ihnen dabei viele Möglichkeiten. Wir beraten Sie gerne. Ob Bleaching oder zahnfarbene Restaurationen aus Kunststoff oder Keramik.

Das Ergebnis sind strahlende Zähne und ein natürlich schönes Lächeln.

Implantologie und Zahnersatz

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan. Diese werden fest in den Kieferknochen eingebracht und Zahnersatz kann dauerhaft und stabil befestigt werden. Für eine individuelle Beratung sprechen Sie uns einfach an.

Beschädigte oder verloren gegangene Zähne lassen sich durch eine Vielzahl an Möglichkeiten ersetzen. Um eine ästhetische Lösung zu erreichen, ist eine gute Beratung ebenso wichtig wie moderne Materialien und sorgfältige zahntechnische Arbeit. Vollkeramische Kronen können so nicht mehr von gesunden Nachbarzähnen unterschieden werden.

Zahnheilkunde bei Kindern

Gerade bei Kindern ist eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung besonders wichtig. Spielerisch und vertrauensvoll erklären wir Behandlungen und Untersuchungen.

So erreichen wir die beste Mundhygiene und die Zähne Ihres Kindes bleiben lange gesund.

Parodontal-<br>therapie

Parodontaltherapie

Parodontitis beschreibt die Entzündung des Zahnhalteapparates. Sie wird durch Bakterien verursacht und lässt die Zähne im fortgeschrittenen Stadium locker werden. Darüber hinaus können sich Entzündungen in der Mundhöhle negativ auf den Gesamtorganismus auswirken. Um das zu verhindern, wird in der Parodontaltherapie eine gründliche Reinigung und Desinfektion der betroffenen Stellen in der Mundhöhle vorgenommen.

Ein vorzeitiger Zahnverlust kann verhindert werden.

Wurzelkanal-<br>behandlung

Wurzelkanalbehandlung

Zahnschmerzen können durch eine Entzündung der Zahnnerven entstehen. Ist ein Nerv irreversibel beschädigt, wird unter lokaler Betäubung das geschädigte Gewebe entfernt und der Zahn mit einer dauerhaften Füllung verschlossen. Dank moderner Instrumente und Werkstoffe bestehen beste Heilungschancen und eine Zahnentfernung kann vermieden werden.